Österreich

Wiener Eissalon-Chef stirbt bei Autounfall

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag Vormittag ist bei einem schweren Verkehrsunfall in Simmering ein 71-jähriger Fahrzeuglenker ums Leben gekommen. Seine 29-jährige Tochter überlebte schwer verletzt.

Tödliche Probefahrt auf der Alberner Hafenzufahrtsstraße: Um 9.49 Uhr gerät Armando P. mit dem Fiat 500 Abarth (135 PS, 1.120 kg) auf die Gegenfahrbahn – ungebremster Frontal-Crash! Das Auto hätte das Sponsionsgeschenk für seine Tochter werden sollen.



Schrecklicher Unfall in Simmering am Montagvormittag: Auf der Probefahrt mit seiner Tochter prallt Armando P. mit dem Fiat 500 vom Autohaus Denzel ungebremst gegen einen entgegenkommenden Lkw. Vater und Tochter werden im Wrack eingeklemmt. Die Wiener Berufsrettung versucht noch, den Eissalon-Chef zu reanimieren. Vergebens.



Seine Tochter wird mit schwersten Verletzungen ins Spital geflogen. Ihr Zustand ist nach einer Not-OP stabil, so die Polizei. Die Unfallursache ist noch unklar. Vieles spricht aber für einen Herzinfarkt. Denzel-Sprecher Friedrich Sommer zeigt sich gegenüber "Heute" geschockt: "Wir trauern mit den Angehörigen, sagen unsere Unterstützung zu."



Claus Kramsl