Szene

Wiener erobert die holländischen Kinos

Montag ist ein besonderer Tag für den Wiener Julian Looman: Der Film "Prooi" - mit ihm in der Hauptrolle - feiert in Holland Galapremiere.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zvg

Montag ist ein besonderer Tag für den Wiener Julian Looman: Der Film "Prooi" – mit ihm in der Hauptrolle – feiert in Holland Galapremiere.
"Es ist der größte holländische Kinofilm des Jahres", ist der fesche Schauspieler zu Recht stolz. "Regisseur Dick Maas hat mich angerufen und zum Casting eingeladen", verrät Looman im Gespräch mit "Heute". Spektakulär: Im Thriller muss er auch gegen einen Löwen kämpfen!

"Vor der lebensechten, ferngesteuerten Löwenattrappe hatte ich sogar selbst Angst", gesteht der 30-Jährige, der privat mit Musicaldarstellerin Annemieke van Dam glücklich liiert ist. (Foto Kreis)