Wien

Wiener fährt als Geisterfahrer völlig betrunken am Gürt

Ein 46-jähriger Seat-Lenker wurde am Samstag von der Polizei angehalten. Der Grund: Er fuhr als Geisterfahrer über den Währinger Gürtel. 

Maxim Zdziarski
Hier am Wiener Gürtel wurde der Alko-Geisterfahrer gestoppt.
Hier am Wiener Gürtel wurde der Alko-Geisterfahrer gestoppt.
Google Street View

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt konnten ihren Augen nicht trauen, als sie am Samstag um 4.45 Uhr im Rahmen ihres Streifendienstes auf einen weißen Seat Ibiza aufmerksam wurden. Der Lenker des Fahrzeug war nämlich entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung am Währinger Gürtel in Richtung Döbling unterwegs. Die Polizisten hielten den Geisterfahrer umgehend an.

Geisterfahrer völlig betrunken unterwegs

Wie sich im Zuge der Fahrzeugkontrolle herausstellte, hatte der 46-Jährige weder Führerschein noch Zulassungsschein bei sich. Eine Kontrolle ergab, dass der Mann jedoch eine gültige Lenkberechtigung besitzt und er auch der Zulassungsbesitzer des Seats ist. "Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen relevanten Messwert von 1,34 Promille", bestätigt Polizeisprecherin Barbara Gass im "Heute"-Talk.

Dem betrunkenen Mann wurden noch an Ort und Stelle die Fahrzeugschlüssel und der digitale Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird wegen des Fahrens unter Alkoholbeeinträchtigung, der Missachtung der Einbahnregelung sowie wegen des Nichtmitführens des Führerscheins und des Zulassungsscheins angezeigt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema