Österreich

Wiener fand Sprengstoff in Gartenhütte des Großvaters

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am Samstag fand ein 24-Jähriger um 07.56 Uhr in der Früh Sprengstoff sowie zwei Handgranaten in einem Garten am Inwaldweg in Wien-Floridsdorf. Der junge Mann war gerade dabei die Gartenhütte seines verstorbenen Großvaters zu entrümpeln, als er auf die gefährlichen Gegenstände stieß.

Am Samstag fand  ein 24-Jähriger um 07.56 Uhr in der Früh Sprengstoff sowie zwei Handgranaten in einem Garten am Inwaldweg in Wien-Floridsdorf. Der junge Mann war gerade dabei die Gartenhütte seines verstorbenen Großvaters zu entrümpeln, als er auf die gefährlichen Gegenstände stieß.

Ein gerufener Sprengstoffexperte der Wiener Polizei stellte fest, dass es sich bei den aufgefunden Gegenständen um zwei Splitterhandgranaten und eine kleinere Menge TNT handelte und veranlasste unverzügliche Absperrmaßnahmen.

In weiterer Folge wurden die Sprengmittel gesichert abtransportiert. Diese werden nun einer kontrollierten Sprengung zugeführt. Verletzt wurde niemand. Die Sperre konnte rasch wieder aufgehoben werden.