Wien

Wiener fassungslos – 20-Jährige sitzt in seinem Auto

Kurioser Fall in Wien-Landstraße: Ein 53-Jähriger entdeckte eine fremde Frau in seinem Auto. Sie habe das Fahrzeug gekauft – und sogar den Schlüssel!

Rene Findenig
Seltsamer Einbruchsfall für die Wiener Polizei in der Dietrichgasse in Wien-Landstraße.
Seltsamer Einbruchsfall für die Wiener Polizei in der Dietrichgasse in Wien-Landstraße.
Google Street View

Ein 53-jähriger Mann konnte am Dienstag kurz vor 21 Uhr in der Dietrichgasse in Wien-Landstraße eine 20-jährige österreichische Staatsbürgerin in seinem Auto sitzend wahrnehmen. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

20-Jährige hatte sogar Autoschlüssel

Die Tatverdächtige gab gegenüber den eintreffenden Beamten an, dass sie das Auto im Internet erworben habe. Die 20-Jährige war auch im Besitz des Fahrzeugschlüssels. Einen Kaufvertrag konnte sie allerdings nicht vorweisen.

Im Zuge der Kontrolle konnte weiters festgestellt werden, dass die Frau keinen Führerschein besitzt. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben wurde die 20-Jährige vorläufig festgenommen.

Auch Bankomatkarte sichergestellt

Bei der Personendurchsuchung konnte bei ihr außerdem eine Bankomatkarte, welche nicht auf ihren Namen lautete, sichergestellt werden. Auch der Fahrzeugschlüssel, der im Besitz der Tatverdächtigen war, wurde vorläufig sichergestellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf