Österreich

Wiener feuert mit Schreck-Pistole auf offener Straße

Schüsse in der Nacht auf Sonntag in der Donaustadt! Die Wiener Polizei stoppte einen Mann, der mit einer Schreckschusspistole hantierte.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.
Bild: Leserreporter

Wagramer Straße, auf Höhe des Donauzentrums: Passanten machten am Samstag gegen 23.30 Uhr einen Streifenwagen auf einen Mann aufmerksam, der mehrere Schüsse aus einer Pistole in die Luft abgegeben hatte.

Als sich die Beamten dem Mann mit gezogener Dienstwaffe näherten, zielte er in deren Beinbereich. Dank des ruhigen und besonnenen Einschreitens der Beamten konnte der Mann nach längerem Zureden dazu gebracht werden, die Pistole auf den Boden zu legen und sich davon einige Schritte zu entfernen.

Im Zuge der Sicherstellung bemerkten die Beamten, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelte, auch einige leere Patronenhülsen wurden gefunden. Der Mann (24 Jahre alt) wurde vorläufig festgenommen, zum Grund seines Verhaltens macht er keine Angaben.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk