Wien

Wiener filmt Messerattacke und läuft damit zur Polizei

Ein Streit am Samstag zwischen Mitbewohnern eskalierte derart, dass einer von den beiden ein Küchenmesser zückte. Die Polizei musste eingreifen.

Dieses Messer stellten die Beamten in der Wohnung sicher.
Dieses Messer stellten die Beamten in der Wohnung sicher.
LPD Wien

Von einer gewalttätigen Attacke in der Wiener Leopoldstadt berichtet die LPD Wien am Sonntag. Mit einem Küchenmesser soll ein 26-jähriger Mann aus Somalia seinen 25- jährigen Mitbewohner in der gemeinsamen Wohnung bedroht haben. Der Bedrohung soll ein heftiger Streit vorausgegangen sein.

Attacke gefilmt

Der 25-Jährige filmte seinen Mitbewohner während der Messerattacke und zeigte den Polizisten der Polizeiinspektion Leopoldgasse das Video. Der Beschuldigte wurde festgenommen und gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Was zur Auseinandersetzung der beiden Männer geführt hatte, bzw. worum es in dem Streit ging, ist nicht bekannt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com