Wiener findet mysteriöses Reptil in Nuss-Packung

Nuss das denn sein? Ein Wiener kaufte im Supermarkt die Nusskern-Mischung einer Eigenmarke. Für den wohlfeilen Preis gab's noch ein Reptil obendrauf.
Ein Wiener kaufte sich nach eigenen Angaben bereits Mitte Dezember die Nusskern-Mischung einer Eigenmarke in einer Billa-Filiale in Wien. Dabei war er von dem attraktiven Preis begeistert und griff zu. Als er dann die Packung aufmachte und seine ungesalzenen Nüsse genoss, fiel ihm zunächst nichts besonderes auf.

Doch als der Kunde dann eine vermeintliche Nussschale in den Fingern hatte, bemerkte er, dass es sich um ein Reptil handelte. "Aufgrund der erkennbaren Beine usw. stellte es sich als Tier heraus", schreibt er in seinem Beitrag auf Facebook. "Wenigstens ein Garant dafür, dass es sich um ein echtes Naturprodukt handelt", fügte er hinzu. Auf der Verpackung der Nusskern-Mischung ist zu sehen, dass der Inhalt in Deutschland hergestellt wurde.

Billa reagierte natürlich sofort auf das Posting und setzte auch die Eigenmarke über die Entdeckung in Kenntnis. Die Verantwortlichen haben den Kunden sofort kontaktiert und ihn gebeten, die Verpackung und das Tier an sie zurückzuschicken. So wollte man der ganzen Sache nachgehen. "Sollten weitere Packungen davon betroffen sein, wird uns clever darüber informieren und einen Produktrückruf starten", hieß es im Dezember seitens Billa.

CommentCreated with Sketch.7 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Posting geht plötzlich viral

Vor einigen Tagen fragten User unter dem Posting, ob es denn neue Erkenntnisse zu der Reptil-Causa geben würde. Der betroffene Kunde antwortete, es gebe nichts Neues. Die ihm angebotenen Gutscheine von der Eigenmarke habe er abgelehnt. Für ihn sei die Sache ohnehin erledigt gewesen, allerdings ging dann das ganze Posting plötzlich viral und alle würden es teilen und kommentieren. Tatsächlich haben über 4.100 User ihren Senf dazu gegeben und ihre Freunde markiert. Es dürfte sich bei dem Vorfall scheinbar um einen Einzelfall gehandelt haben.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. zdz TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienLeser-ReporterCommunityGenuss

CommentCreated with Sketch.Kommentieren