Österreich

Wiener flüchtet mit Mercedes vor der Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Bus Linie 80A am Praterstern (Symbolfoto)
Bus Linie 80A am Praterstern (Symbolfoto)
Bild: zVg

In Wien-Leopoldstadt kam es am Montag zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Der Lenker eines mattschwarzen Mercedes SL flüchtete mit quietschenden Reifen vor der Polizei.

Ein Mann flüchtete am Montag mit seinem Mercedes SL vor der Wiener Polizei. Mit quietschenden Reifen raste der Mann durch Leopoldstadt, die Polizei verfolgte ihn mit einem Streifenwagen.

Wie ein Pressesprecher der Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigen konnte, fiel der Lenker zuvor wegen einer Verwaltungsübertretung auf. Die Beamten wollten den Mann aufgrund dessen anhalten, doch der entzog sich der Verkehrskontrolle und stieg auf das Gaspedal.

Der Buslenker der Linie 80A wurde laut eines Sprechers der Firma Gschwindl gebeten, den Kreuzungsbereich der Schüttelstraße und der Kurzbauergasse mit dem Bus zu sperren.

Kurze Zeit später endete die Wahnsinns-Fahrt laut Polizei mit einem Verkehrsunfall. Die Beamten konnten den Mercedes-Lenker schlussendlich in Gewahrsam nehmen. Nähere Hintergründe zu dem Vorfall waren vorerst noch unklar. Die Polizei ermittelt.