Wien

Wiener Fotomarathon schickt wieder auf Bilder-Jagd

Teilnehmer müssen in 12 Stunden mehrere Themen ablichten. Bei der kreativen Umsetzung gibt es keine Grenzen: ob kopfüber, schwarzweiß oder in Farbe.

Heute Redaktion
Beim Wiener Fotomarathon müssen Profis und Hobby-Fotografen verschiedene Themen in 12 Stunden kreativ umsetzen.
Beim Wiener Fotomarathon müssen Profis und Hobby-Fotografen verschiedene Themen in 12 Stunden kreativ umsetzen.
Andrea W.

Den Wettbewerb gibt es rund um den Globus für Profis und Hobby-Fotografen, die Wiener Version (25 €) wird am Sonntag (25.9.) veranstaltet. Teilnehmer können in 12 Stunden verschiedene Themen fotografieren, mitmachen geht von überall. Erwartet werden an die 1.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland.

Kreativität wird mit Preisen belohnt

Wichtig für alle, die mit einer Kamera teilnehmen: Die vorgegebenen Motive müssen in der richtigen Reihenfolge fotografiert werden. Wer mit dem Handy arbeitet, kann die Fotos bearbeiten und per App in beliebiger Reihenfolge hochladen. Im Handy-Bewerb ist der Upload von 9 bis 21 Uhr freigeschalten. Danach sperrt die App automatisch jeden weiteren Upload.

Nach dem Bewerb werden die Bilder von einer Jury bewertet und nach etwa sechs bis acht Wochen findet die Siegerehrung statt. Es gewinnt nicht derjenige, der am schnellsten ins Ziel kommt, sondern jener, der die vorgegebenen Motive am originellsten und einfallsreichsten umsetzt. Vergeben werden Preise wie ein Gutschein im Wert von 1.500 Euro, eine Nikon Kamera und vieles mehr.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema