Österreich

Wiener Fußgeher überrollt: "Habe ich nicht gesehen"

Ein Taxifahrer überfuhr vergangene Woche in Favoriten einen Nachtschwärmer und flüchtete. Nun konnte der Verdächtige gefasst werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wie berichtet überrollte am 5. Mai gegen 2.25 Uhr auf der Laxenburger Straße bei der Kreuzung zur Buchengasse ein Taxi einen Fußgänger. Der Lenker flüchtete, von dem Taxi waren bis dato keine Daten bekannt.

Verdächtiger gefasst

Das 29-jährige Opfer, das laut einigen Zeugen alkoholische Getränke konsumiert haben dürfte, wurde mit lebensgefährlichen Kopf- und Brustverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nun konnte die Polizei den Flüchtigen ausforschen. Der 57-jährige Österreicher gab an, das Opfer nicht genau erkannt zu haben. "Ich habe nur etwas auf der Straße gesehen, dass am Boden lag", gab der Fahrer zu Protokoll. Der Mann wurde angezeigt.

(dm)