Wien

Kackbomben-Anschlag auf Wiener Landesgericht

Diesmal ist die Kacke buchstäblich am Dampfen. Das Wiener Landesgericht musste am Montagvormittag nach einem Fäkal-Anschlag gesperrt werden.

Teilen
Das Wiener Landesgericht wurde nach dem Fäkal-Angriff gesperrt.<br>
Das Wiener Landesgericht wurde nach dem Fäkal-Angriff gesperrt.
heute.at

Wie "Heute" erfuhr, musste das Wiener Landesgericht Montagvormittag teilweise gesperrt werden. Ein Zugang über die Landesgerichtsstraße und zum Eingangs-Foyer, über das auch die Justizanstalt Wien-Josefstadt besucht werden kann, ist derzeit nicht möglich. Augenzeugen berichteten "Heute", dass das komplette Foyer nach dem Wurf einer "Fäkal-Bombe" derzeit völlig verdreckt ist. Der Gestank sei bestialisch.

Gerichtsfoyer völlig verdreckt

Gerichtssprecherin Christina Salzborn bestätigte auf Anfrage einen Zwischenfall. "Sämtliche Verhandlungen können aber wie geplant stattfinden. Ein Zugang zum Gericht ist derzeit aber nur über die Wickenburggasse möglich", sagte  Salzborn zu "Heute". Ob dem Angreifer eine Entscheidung der Justiz stank, ist nicht überliefert. Der Mann habe keine Unmutsäußerungen getätigt, sondern das Gericht wortlos mit einem Sackerl der übelriechenden Ausscheidungen beschmutzt. Die Aufräum- und Desinfektionsarbeiten im Wiener Landesgericht laufen derzeit auf Hochtouren. Der Fäkal-Angreifer konnte angehalten und der Polizei übergeben werden.

+++ Mehr Infos in Kürze +++