Österreich

Wiener gerieten in New Orleans in FBI-Schießerei!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WGNO.com

Schock für eine Familie aus Österreich: Während ihres Urlaubs in den USA wurden sie Zeuge eines wilden FBI-Einsatzes. Auf dem Parkplatz ihres Motels kam es zur Schießerei mit einem Toten!

So hatten sie sich ihre Ferien sicher nicht vorgestellt. Der Krimi aus New Orleans: Laut TV-Sender "WGNO" soll es vor der bekannten Touristen-Bleibe "Motel 6" im Osten der Stadt eine Schießerei zwischen FBI-Agenten und einem Drogendealer gegeben haben - um 15 Uhr am Nachmittag! Dabei wurde der mußmaßliche Täter (30) tödlich verletzt.

Zeuge der Bluttat soll eine österreichische Familie gewesen sein. Sohn Niklaus F. im US-Fernsehen: "Wir sind geschockt. Das ist heftig. So etwas erwartet man nicht im Urlaub zu erleben!" Folge: Das FBI riegelte das ganze Areal großräumig ab, ließ keinen Touristen mehr ins Motel. Erst nach Stunden durfte Familie F. wieder in ihre Zimmer. Gegen den Todesschützen wird nun polizeiintern ermittelt.

Vielleicht hätten die Österreicher auch einfach eine bessere Unterkunft anmieten sollen. Denn es ist nicht das erste Mal, dass das "Motel 6" zum Tatort wurde. Neben anderen Verbrechen wurden 2004 im zweiten Stock des Gebäudes zwei Frauen ermordet ...

Thomas Staisch