Österreich

Wiener Handleserin von bayerischer Polizei aufgegriffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Weil eine Handleserin aus Wien am Mittwoch in den Mittagsstunden im bayerischen Laufen aufdringlich war, verständigten Passanten die Polizei. Die Beamten nahmen die Frau mit, weil sie wegen Steuerhinterziehung gesucht wurde.

Anrufer hatten sich beklagt, dass die 37-Jährige aufdringlich ihre Dienste anbot. Laufener Polizisten konnten die Frau wenig später bereits auf dem Weg nach Österreich, aber noch auf bayerischem Gebiet anhalten, teilte die Polizei Laufen in einer Aussendung mit.

"Nach einer Überprüfung der Personalien hatten die Polizisten dann der 37-jährigen Wienerin die tatsächliche Zukunft vorausgesagt: 600 Euro Strafe oder 50 Tage Frauengefängnis Aichach", heißt es in dem Bericht.

Gegen die Wienerin bestand nämlich ein Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung. Nach mehreren Telefonaten konnte die 37-Jährige die geforderten 600 Euro bei der Polizei hinterlegen und die Dienststelle als freie Frau verlassen.