Wirtschaft

Wiener Hotel hat fast 14 Millionen Euro Schulden

Die Betreiber von "Levante" müssen die Reißleine ziehen. Ihre Hotelliegenschaft soll verkauft werden.

Heute Redaktion
Teilen
In den Jahren 2016 und 2017 habe man jeweils knapp eine halbe Million Euro Verlust verbuchen müssen.
In den Jahren 2016 und 2017 habe man jeweils knapp eine halbe Million Euro Verlust verbuchen müssen.
Bild: Google Street View

Die Lint Real GmbH & Co KG hat rund 13,59 Millionen Euro Schulden. Geschäftsführer ist Fuat Mehmetoglu, einer der Gastronomie-Brüder, die besser bekannt als die Betreiber der Levante-Restaurants sind.

Verluste haben sich gehäuft

Am Montag wurde am Handelsgericht Wien entschieden, dass ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet wird. Somit wird die Reißleine gezogen. Die Liegenschaft Auerspergstraße 9 soll nun verkauft werden. Dort steht das Hotel "Levante Parliament".

Die Schulden sollen sich aufgrund der Geschäftstätigkeiten in der Vergangenheit angehäuft haben. In den Jahren 2016 und 2017 habe man jeweils knapp eine halbe Million Euro Verlust verbuchen müssen. Eine Liegenschaft musste bereits sogar verkauft werden.

(slo)