Wien

Wiener Hotel-Rezeptionist prügelt sich mit Gast (21)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Landstraße wurden in den Nachtstunden des 5. Juni 2023 zu einem Streit in ein Hotel in Wien-Landstraße gerufen.

Roman Palman
An der Rezeption kam es zu Streit. Symbolbild.
An der Rezeption kam es zu Streit. Symbolbild.
Getty Images

Der Rezeptionist des Hotels hatte dort offenbar vom Begleiter einer Touristin eine Nächtigungsgebühr verlangt und daraufhin beiden Personen den Zutritt zum Zimmer verwehrt.

Der daraus resultierende Streit eskalierte gegen 1 Uhr nachts schnell in fliegende Fäuste. Beide Männer droschen sich mit den Fäusten ins Gesicht.

Der Rezeptionist, ein 33-jähriger Bangladescher, soll dann einen Brieföffner gepackt und mehrfach versucht haben, den anderen Mann, einen jungen Afghanen (21), zu verletzen. Glücklicherweise verfehlte die Angriffe ihr Ziel. 

Anzeige auf freiem Fuß

Nachdem die einschreitenden Beamten die Männer vorläufig festgenommen und einvernommen hatten, wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Beide hatten durch die Faustschläge Verletzungen erlitten.

Die Ermittlungen werden durch das zuständige Kriminalreferat geführt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf