Niederösterreich

Wiener Hotelgast verprügelt lauten Saudi-Diplomaten

Handfeste Auseinandersetzung in einem Hotel in der Wachau zwischen einem Wiener (61) und einem Diplomaten aus Saudi-Arabien.

Polizei musste ins Hotel anrücken.
Polizei musste ins Hotel anrücken.
iStock (Symbol)

Dicke Luft in einem renommierten Hotel in der Wachau: Ein hoher Gast aus Saudi-Arabien hatte Pfingsten in der wunderschönen Wachau verbracht, nächtigte im selben Hotel in Weißenkirchen (Bezirk Krems-Land) wie ein 61-jähriger Wiener.

Randale im Hotelzimmer

Zu später Stunde soll der Araber ordentlich betrunken gewesen sein und im Hotelzimmer randaliert haben. Der Araber ließ es bei seiner Solo-Party so richtig krachen, doch der Krach war gegen 4 Uhr morgens zu viel für einen schlaflosen Wiener.

Der 61-Jährige klopfte an der Türe des Arabers, doch der öffnete nicht. Der Wiener soll daraufhin gegen die Türe gedroschen haben, der Saudi öffnete schließlich doch, es kam zum handfesten Streit.

Araber zückte Ausweis

Dabei soll der Wiener den Kontrahenten geschlagen und im Gesicht verletzt haben. Schließlich musste die alarmierte Polizei anrücken. Laut "Krone" entschuldigte sich der Wiener sofort bei den Beamten für sein Verhalten. Der Araber zückte indes nur seine Legitimationskarte und verwies auf seine diplomatische Immunität. Einen Alkotest verweigerte er.

Der 61-Jährige wurde angezeigt, der Diplomat muss keine Folgen fürchten. Einzig: Der Vorfall wurde dem Ministerium gemeldet.