Szene

Wiener Hüttengaudi bis die Lederhose platzt

Ab 22. November gibt's Alm-Feeling mitten in Wien - die Marx Halle verwandelt sich in die Marxer Alm. Da schaut auch Michael Häupl gern vorbei!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das trifft von 22. bis 24. November auf das erste Winteropening in Wien zu. Ja, richtig gelesen, jetzt gibt es Après-Ski-Feeling auf knapp 170 Meter Seehöhe mitten in der Stadt, nämlich in der Marx Halle, die sich kurzerhand in die „Marxer Alm" verwandeln wird.

Dass da die Promis nicht weit sind, erklärt sich von alleine: „In Tracht feiert es sich dann immer noch ein bisserl wilder und lustiger", lacht Thaibox-Champ Fadi Merza und legt sich beim Testimonial-Shooting so richtig ins Zeug – vielleicht eine Spur zu sehr, denn plötzlich macht es „ratsch" und seine Lederne ist im Schritt gerissen!

Moderator Dominic Heinzl ging dieses Risiko erst gar nicht ein, machte es sich gemütlich und outete sich als Fan: „Ich mag Trachten sehr und freue mich immer auf Trachtenhochzeiten oder Trachtenpartys. Wenn sich alle an den Dresscode halten ist immer schon im Vorhinein gute Stimmung garantiert." (cor)