Österreich

Wiener Jugendliche verraten ihre Lieblingsorte

Heute Redaktion
Teilen

Vom FKK-Strand am Donauufer über die Seestadt Aspern bis zum Kahlenberg: In dem neuen Buch "Wir sind hier (Mandelbaum Verlag, 19,90 Euro) erzählen 45 Jugendliche mit Migrationshintergrund von Wiener Orten, die sie auf irgendeine Art geprägt haben.

Vom FKK-Strand am Donauufer über die Seestadt Aspern bis zum Kahlenberg: In dem neuen Buch "Wir sind hier" (Mandelbaum Verlag, 19,90 Euro) erzählen 45 Jugendliche mit Migrationshintergrund von Wiener Orten, die sie auf irgendeine Art geprägt haben.

Witziges Beispiel: Einen Kulturschock erlebte etwa Ali aus dem Iran, als er mit dem Rad zum ersten Mal den FKK-Bereich am Donau-Hochwasserdamm entlangfuhr: "Ich wusste damals nicht, was FKK ist. Da ist man ja ganz nackt! Das war schon abschreckend."

Infos unter: