Österreich

Wiener Jung-Bauer züchtet Schnecken!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lukas Ilgner für Falter/Best of Vienna

Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen: Seine 500.000 Tiere bringt Andreas Gugumuck auf seinem Bauernhof in Rothneusiedl (Favoriten) auf 1.500 Quadratmetern unter! Der gelernte IT-Spezialist züchtet seit 2010 hauptberuflich Schnecken und wurde jetzt zum "best young farmer of Europe" gewählt.

Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen: Seine 500.000 Tiere bringt Andreas Gugumuck auf seinem Bauernhof in Rothneusiedl (Favoriten) auf 1.500 Quadratmetern unter! Der gelernte IT-Spezialist züchtet seit 2010 hauptberuflich Schnecken und wurde jetzt zum "best young farmer of Europe" gewählt.

"Wien hat eine lange Schnecken-Tradition. Die will ich wieder aufleben lassen", erklärt Gugumuck. Noch beliefert er hauptsächlich Gourmet-Restaurants – das soll sich aber ändern. "Mir ist klar, dass es eine Hemmschwelle gibt. Aber Schnecken sind gesund, schmecken und kosten pro Stück nur 50 Cent." Lust bekommen? Kontakt:  0650/618 57 49

Barbara Jandl