Österreich

Wiener Juwelier überfallen und verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagnachmittag - dem letzten Einkaufsamstag vor Weihnachten - haben zwei unbekannte Täter den Juwelier Werner Berthold KG in seinem Geschäft in der Wiener Josefstadt attackiert. Mittels Kabelbinder haben sie den Mann gefesselt, dann haben sie den Laden ausgeräumt. Der Juwelier wurde bei dem Überfall verletzt.

Am Samstagnachmittag - dem letzten Einkaufsamstag vor Weihnachten - haben zwei unbekannte Täter einen Juwelier in seinem Geschäft in der Wiener Josefstadt attackiert. Mittels Kabelbinder haben sie den Mann gefesselt, dann haben sie den Laden ausgeräumt. Der Juwelier wurde bei dem Überfall verletzt.


Zuletzt hat es gegeben.

Die beiden Räuber waren weder maskiert noch bewaffnet, als sie um 14:10 Uhr das Juweliergeschäft "Werner Berthold KG" betraten. Sie griffen den 68-Jährigen wortlos an - mit Faustschlägen und Fußtritten. Anschließend fesselten sie ihn. Das Opfer erlitt Prellungen, eine Schürfwunde am Kopf und einen Schock.

Dann stürmten die Täter aus dem Geschäft in der Josefstädter Straße 23 und flüchteten zu Fuß mit der Beute in Richtung Wien-Neubau.

Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet, gesucht wird nach etwa 170 bis 180 Zentimeter großen Männern im Alter von 25 bis 38 Jahren. Der Wert der zahlreichen geraubten Schmuckstücke ist noch nicht geschätzt worden.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310 33800.