Österreich

Wiener knackt Jackpot bei „Allein gegen Kratky"

Heute Redaktion
Teilen

Zwölf Mal in Folge gewann der Ö3-Moderator Robert Kratky beim täglichen Ö3-Wecker-Quiz. In Berufsfeuerwehrmann Thomas Ehrenberger fand er jetzt seinen Meister.

Thomas Ehrenberger aus Simmering stellte am Mittwoch als Kandidat beim Ö3-Wecker-Quiz "Allein gegen Kratky" sein Wissen unter Beweis und konnte den aktuellen Jackpot von 1.300 Euro knacken.

Normalerweise geht es beim täglichen Ö3-Wecker-Quiz (zu hören Montag-Freitag kurz nach 8.00 Uhr) um Ruhm und Ehre sowie 100 Euro. Nachdem Ö3-Weckermoderator Robert Kratky aber in den letzten Quizrunden unbesiegt geblieben ist, wanderte immer mehr Geld in den Jackpot. Der Berufsfeuerwehrmann aus Wien ist nun glücklicher Gewinner von 1.300 Euro.

Im Quiz geht es darum, drei Fragen schneller als der Ö3-Weckermoderator und vor allem richtig zu beantworten. Im Duell zwischen Thomas Ehrenberger und Robert Kratky blieb es spannend bis zum Schluss: Nach den ersten beiden Fragen stand es 1:1. Bei der Entscheidungsfrage ("Der Roman ,Effi Briest' stammt aus der Feder von…?") konnte Thomas Ehrenberger blitzschnell mit der richtigen Antwort "Theodor Fontane" punkten.

Picture
;