Österreich

Wiener Küche mit internationalem Mix

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Restaurant Heuberg

Wien ist ein Schmelztiegel der Kulturen - auch in der Küche. Wie originell das sein kann, zeigt ein indischer Heuriger, ein vietnamesisches Wirtshaus und ein persisch-österreichisches Lokal.

Geh doch zum Inder! Im Restaurant am Heuberg (Röntgengasse 39) im ehemaligen Schutzhaus in Hernals duftet es nach Schweinsbraten, Knödeln - und Chickencurry. Sowohl als auch schmecken hervorragend - und einen, schönen Gastgarten gibt es außerdem!
Wienertnamesisch! Altwienerischer als das "Krippl" (4., Mayerhofg. 18) kann ein Gasthaus eigentlich nicht sein. In der Küche steht aber eine Vietnamesin, die neben Schnitzeln und Schinkenfleckerln wundervolle Gerichte aus ihrer Heimat zaubert.
Der Orient im Siebenten! Im "Hirsch und Kamel" in Neubau (Stuckgasse 6) zaubert der Austro-Perser Alireza Starkl österreichische und persische Gerichte auf den Teller. Tipp: gebratenes Beiried mit Safranreis und Kirschenchutney. .

;