People

Wiener Kultköchin verrät Rezept-Geheimnisse ihres Papas

Kultköchin Stefanie Herkner hat endlich ihr eigenes Kochbuch. "Heute" erzählt sie, warum es so lang gedauert hat und was es für sie bedeutet.

Heute Redaktion
Stefanie Herkner
Stefanie Herkner
Olivia Wimmer

Stefanie Herkner (41), Tochter der Wiener Küchenlegende Heinz Herkner, gilt mit ihrem Lokal "Zur Herknerin" in der Wiedner Hauptstraße 36 als Star der Wiener Küche im besten Sinne. Nur Kochbuch gab es bisher keines von ihr. "Es gab viele Anfragen, aber ich hatte die Zeit nicht", sagt sie "Heute", "dann kam Corona, und dann hatte ich die Zeit."

Ihr Buch "Wiener Küche mit Herz" ist für sie mehr als nur ihre Rezeptsammlung: "Mein Vater ist ja sehr früh verstorben, und in meiner Familie hat bisher niemand diesen Schatz gerettet, den er hinterlassen hat." Im Buch finden sich auch viele Speisen ihrer slowenischen Mutter. Typisch Wiener Küche eben …

Stefanie Herkners Buch
Stefanie Herkners Buch
Verlag
1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram