Österreich

Wiener Lenker krachte mit Pkw gegen Baum

Heute Redaktion
Teilen

Auf der B16 zwischen Ebreichsdorf und Münchendorf ist es am Freitagmorgen zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw Lenker aus Wien war mit seinem Fahrzeug von Münchendorf kommend Richtung Ebreichsdorf unterwegs und stieß mit einem anderen Autofahrer zusammen.

Der Wieder war in Niederösterreich mit seinem Pkw unterwegs, gleichzeitig fuhr ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Gänsendorf gemeinsam mit einer Beifahrerin auf der Straße und wollte vermutlich auf die A3 Auffahren. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Wagen des Wieners wurde in weiterer Folge gegen einen Baum geschleudert. 

Alle drei Fahrzeuginsassen blieben verletzt in den Fahrzeugen. Zur gleichen Zeit war der 25-jährige Mario Holemar, er ist bei der Feuerwehr Ebreichsdorf sowie als Sanitäter auch beim ASB Ebreichsdorf in seiner Freizeit tätig, gerade mit einem Arbeitskollegen auf dem Weg in die Arbeit.

Sofort leistete Holemar den drei verletzten Erste Hilfe, während ein weiterer Passant die Einsatzkräfte alarmierte. Mario Holemar versorgte die Verletzten bis seine Kollegen des ASB Ebreichsdorf, bzw. Kollegen des RK sowie der Notarzt aus Mödling und Baden eintrafen. 

;