Community

Wiener Linien: Auto krachte in Straßenbahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Ebubekir Kocak

Am Mittwoch mussten Mitarbeiter der Wiener Linien gleich zweimal wegen Behinderungen einschreiten. Zum einen krachte an einer Kreuzung in Favoriten eine Straßenbahn mit einem Auto zusammen. Zum anderen musste ein Bus in Liesing abgeschleppt werden.

Im Bereich Herndlgasse/Favoritenstraße, wollte ein Autofahrer bei Gelb noch rasch in die Kreuzung einfahren. Die Straßenbahn der Linie 67 fährt an dieser Stelle auf der Vorrangstraße und hatte bereits Grün. Der Zusammenprall war nicht mehr zu verhindern. Verletzt wurde allerdings niemand. Großer Schaden entstand am Pkw.

Ebenfalls am Mittwoch musste ein Bus der Linie 66A am Liesinger Bahnhof von einem Lkw des Winterdienstes per Stange angeschleppt werden.