Community

Wiener-Linien-Busse kämpften mit dem Neuschnee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Toivl/Bianca Oswald

Der unerwartet heftige Schneefall am Sonntagmorgen hat so manchen Bus der Wiener Linien vor Probleme gestellt. Im frischen Pulverschnee blieben einige Busse wie etwa der 7A oder der 5A stecken.

Der unerwartet am Sonntagmorgen hat so manchen Bus der Wiener Linien vor Probleme gestellt. Im frischen Pulverschnee blieben einige Busse wie etwa der 7A oder der 15A stecken.

Sonntagmorgen erstrahlte Wien schneeweiß. Was die einen freute, wurde für die anderen - insbesondere Busfahrer - zur Geduldsprobe. Gleich mehrere Busse waren dem Schnee nicht gewachsen und blieben stecken. Für den 15A war die Steigung der Ruckergasse in Wien-Meidling nicht mehr bezwingbar.

Ähnlich ging es einem Bus der Linie 7A unweit des Belgradplatzes in Wien-Favoriten. Wegen des Pulverschnees schleiften die Hinterräder durch, der Bus kam nicht mehr vom Fleck. Nach kurzer Zeit traf Hilfe ein. Helfer schaufelten Kies unter die Hinterräder. So konnte der 7A schließlich aus eigener Kraft weiterfahren.

 

;