Österreich

Wiener Linien: Kostenlose WLAN-Hotspots an Infostellen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Johannes Zinner (Wiener Linien / Zinner)

Seit Freitag kann man an zehn Infostellen der Wiener Linien kostenloses WLAN nutzen. Dabei handelt es sich um einen ersten Test. Das Projekt soll dann aber stufenweise weiter ausgebaut werden.

Bei den Infostellen der U-Bahn-Stationen Südtiroler Platz, Karlsplatz, Stephansplatz, Praterstern, Schottentor, Westbahnhof, Landstraße, Erdberg sowie Bahnhof Meidling und Floridsdorf können die Wiener derzeit die neuen WLAN-Hotspots nutzen. Diese Aktion ist kostenlos und benötigt keine Registrierung.

". Auch Onlinetickets können mit dem WLAN bezogen werden.

Schrittweiser Ausbau geplant

"Wir arbeiten am Ausbau. Der nächste Schritt wäre dann, die Passagen in den Stationen mit Internet zu versorgen", sagt Pressesprecher der Wiener Linien Answer Lang gegenüber wien.orf.at. Ob es zukünftig auch Internet in den Straßenbahnen geben wird, ist noch unklar und hängt vom finanziellen Rahmen ab.

;