Wien

Kuschel-Mode der Wiener Linien lädt ins "Wonderland"

Passend zur kalten Jahreszeit gibt es im Fanshop der Wiener Linien warme Bekleidung und andere neue Artikel.

Christine Ziechert
Teilen
Kuschelige Winterbekleidung im Shop der Wiener Linien.
Kuschelige Winterbekleidung im Shop der Wiener Linien.
Wiener Linien

Die Wiener Linien versorgen ihre Fans regelmäßig mit originellen Artikeln. Ab sofort gibt es eine ganze Reihe Neuheiten, die Öffi-Liebhaber im Fanshop erwerben können: Ganz ohne Laufmasche kommt etwa die winterliche Mode daher. Die Strickwaren-Serie "Wiener Wonderland" besteht aus einem kuscheligen Pullover (ab 54,90 Euro), einer Haube (19,90 Euro), einem Schal (19,90 Euro) und passenden Socken (ab 9,90 Euro). Das bunte Design erinnert mit einem Augenzwinkern an "ugly Christmas Sweater", und wird Öffi-Fans mit dem eingearbeiteten Bim-Motiv begeistern. Alle Artikel sind in einer Erwachsenen- und mindestens einer Kindergröße erhältlich.

Pünktlich zum Start der Adventzeit wird auch ein besonderer und nachhaltiger Adventkalender (19,90 Euro) angeboten: Die hübsche Würfelbox besteht aus 24 Papierschachteln, die individuell befüllt werden können. Jede Seite hat ein unterschiedliches Motiv, somit stehen insgesamt sechs Motive zur Wahl. Damit kann die Box als Osternest, Bim-Mosaik oder neutrale Geschenkverpackung verwendet werden. 

Nachhaltiger Adventkalender der Wiener Linien
Nachhaltiger Adventkalender der Wiener Linien
Wiener Linien/Andreas Furtner

Brandneues Simulator-Spiel "TramSim"

Der beliebte Nostalgiekalender (19,90 Euro) wurde heuer unter ein besonderes Motto gestellt. Auf 13 kunstvoll gestalteten Seiten interpretiert er das Thema "Wiener Linien als erster Anbieter für Elektromobilität". Mit der Unicef Christbaumkugel (8,50 Euro) haben die Wiener Linien einen Artikel im Angebot, der einen guten Zweck unterstützt: eine hübsche rote Glaskugel mit E2-Motiv. Für jede verkaufte Kugel gehen zwei Euro als Spende an die Kinderhilfsorganisation Unicef.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    Wer seinen Liebsten etwas ganz Besonderes unter den Christbaum legen will, sollte zum brandneuen Simulator-Spiel "TramSim" (34,99 Euro für die Download-Version) greifen. Die Box-Version ist auch im Verkehrsmuseum Remise Fanshop für 39,99 Euro erhältlich. Der modernste Straßenbahn-Simulator besticht mit fotorealistischer Grafik und stellt eine Fahrt im Flexity auf der Linie 1 nach. Gaming-Fans können sich auf verschiedene Spiel-Modi (Open World, Linienbetrieb mit Fahrplan, Level-Ranking) und Tram-Challenges freuen. Alle Artikel sind im Onlineshop wienerlinien.at/fanshop erhältlich.