Community

Wiener-Linien-Mitarbeiter beweist Humor

Jeder kennt sie, die Überwachungszentralen der Wiener Linien in diversen U-Bahn-Stationen. Am Westbahnhof machte ein Leser eine witzige Entdeckung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Die Mitarbeiter der Wiener Linien sind gut geschult und stehen den Fahrgästen bei etwaigen Fragen immer zur Seite. Vor allem dann, wenn man nach dem kürzesten Weg zum gewünschten Reiseziel fragt, zeigt sich das Personal sehr informativ.

Ein Leser machte nun am Westbahnhof eine witzige Entdeckung: Beim Vorbeigehen konnte er durch die Glaswand ins Büro der Stationsüberwachung einen Blick auf den Desktop-Hintergrund eines Mitarbeiters erhaschen: "Was wohl aus all den Menschen geworden ist, denen ich mal den Weg erklärt habe?"

"Das baut einen echt auf, wenn man das bei der U-Bahn-Info sieht", schreibt Leser Markus ironisch. Dieser Mitarbeiter beweist mit seinem Desktop-Hintergrund eindeutig Humor. (mz)

;