Community

Wiener Linienbusse senden Botschaften

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Tolgahan Basyurt und Felizitas Döltl

Nicht nur die Wiener Sexbusse transportieren Botschaften. Auch die Wiener Linienbusse haben hin und wieder das Bedürfnis, Mitteilungen an die Außenwelt zu senden. Ein Exemplar legt eine kleine Pause ein, ein anderes fühlt sich nicht wohl in seiner Haut.

transportieren Botschaften. Auch die Wiener Linienbusse haben hin und wieder das Bedürfnis, Mitteilungen an die Außenwelt zu senden. Ein Exemplar legt eine kleine Pause ein, ein anderes fühlt sich nicht wohl in seiner Haut.

"Heute"-Leserreporter Tolgahan Basyurt fotografierte am Liesinger Platz einen ruhenden Bus. Der Satz "Lenker und Bus machen Pause" leuchtete vom Display, damit sich kein Fahrgast dem Gefährt umsonst nähert.

In der Vorgartenstraße war ein Bus unterwegs, der offenbar lieber ein anderes Verkehrsmittel wäre. Das lässt zumindest die Bezeichnung "Sonderzug" vermuten. "Heute"-Leserreporterin Felizitas Döltl machte ein Foto vom Bus, der eigentlich keiner sein will.