Wien

Wiener Lokal feiert ausgelassen illegale Corona-Party 

In der Nacht auf Samstag wurden Polizeibeamte in Wien-Ottakring tätig, weil sie in einem Ottakringer Lokal reges Treiben feststellen mussten. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei zeigte sämtiche Teilnehmer wegen Covid-Verstößen an.
Die Polizei zeigte sämtiche Teilnehmer wegen Covid-Verstößen an.
LPD Wien/ Gruppe Sofortmaßnahmen

In einem Lokal in der Koppstraße in Wien-Ottakring konnte am 29. Jänner 2022 gegen 02:30 Uhr Bewegung festgestellt werden. Durch die LPD Wien und die Gruppe Sofortmaßnahme wurde versucht in das Lokal zu gelangen. Vorerst ohne Erfolg, da die Türen versperrt blieben. Nach rechtlicher Abklärung wurde angedroht das Lokal gewaltsam zu öffnen. Das behördliche Aufschließen wurde dann von einem Gast unterbrochen, der die Türe von innen öffnete.

Im Lokal waren 90 Personen, die mitteilten eine private Veranstaltung abzuhalten. Die Veranstaltung war bei der Behörde nicht angezeigt und wurde von an Ort und Stelle untersagt.

Alle Gäste und Betreiber angezeigt

"Im Lokal wurde fröhlich geraucht und getrunken und die aktuellen COVID-19 Regeln in keiner Weise beachtet", erklärt Walter Hillerer, Leiter der Gruppe Sofortmaßnahmen. "Fast alle Lokale und Veranstaltungen halten sich an die Regeln. In Zusammenarbeit mit der Polizei müssen wir gegen diese Verstöße entscheiden vorgehen", sagt er. 

28 von den 90 Anwesenden verfügten über keinen 2G-Nachweis und werden wegen Verstoß gegen die Ausgangsregel und die 2G-Regel angezeigt. Der Besuch der Veranstaltung führt für alle 90 Personen ebenfalls zu Anzeigen.
Der Veranstalter wird wegen Verstoß gegen die COVID-19 Maßnahmen, das Tabakgesetz und die Gewerbeordnung mit hohen Strafen rechnen müssen. Von der fehlenden Anmeldung der Veranstaltung, Betrieb nach 22 Uhr, der nicht durchgeführten 2G-Kontrolle bis hin zur fehlenden Gästeregistrierung.

Das Lokal wurde abschließend geräumt und gesperrt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute