Wien

Wiener Millionärin nach Hause verfolgt und ausgeraubt

Raubüberfall in Wien! Ein maskierter Pistolen-Mann ist einer Millionärin (85) bis zu ihrer Nobel-Wohnung gefolgt und hat sie beraubt.

Andre Wilding
Teilen
Der Raubüberfall ereignete sich an einer noblen Adresse in der Rotenturmstraße.
Der Raubüberfall ereignete sich an einer noblen Adresse in der Rotenturmstraße.
viennaslide / picturedesk.com (Symbolbild)

Der brutale Raubüberfall ereignete sich laut "Kronen Zeitung" bereits vergangenen Freitag am helllichten Tag im Herzen von Wien! Eine 85-jährige Millionärin spazierte nach dem Einkaufen gerade zurück in ihre noble Innenstadtwohnung in der Rotenturmstraße, als sie von einem bewaffneten Mann beschattet wurde.

Der Maskierte folgte der Wienerin, die mit ihrer Familie ein gut gehendes Designer-Geschäft in der Innenstadt betreiben soll, bis zu ihrer Wohnadresse. Als die betagte Frau schließlich die Wohnung aufsperrte, attackierte sie der Kriminelle. Er packte die Frau von hinten und drängte sie in die Räumlichkeiten, heißt es in dem Bericht.

Pistolen-Mann von Enkel vertrieben

Er zückte eine Pistole und bedrohte die Millionärin damit. Zum Glück war aber der Enkel der 85-Jährigen anwesend und reagierte sofort. Er konnte den Täter erfolgreich vertreiben, der Maskierte ergriff die Flucht. Allerdings konnte er laut "Krone" noch eine Uhr und Bargeld stehlen.

Die Beamten des Landeskriminalamtes Wien haben die Ermittlungen bereits aufgenommen und fahnden nach dem flüchtigen Pistolen-Mann.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk