Community

Wiener mit Hanf-Pflanze in Bim unterwegs

Ein Wiener war am Sonntagnachmittag in der Straßenbahn mit einer Cannabis-Pflanze unterwegs und sorgte für staunende Blicke.

Heute Redaktion
Teilen
Hanfpflanze in der Straßenbahnlinie 71.
Hanfpflanze in der Straßenbahnlinie 71.
Bild: Leserreporter

Mehr als 100 Aussteller auf 19.000 Quadratmetern haben am Wochenende in der Marxhalle bei der ersten Wiener Hanfexpo ihre Cannabis-Produkte präsentiert.

Ein Wiener dürfte wohl bei der Messe ein paar Pflanzen eingekauft haben und machte sich anschließend mit den Öffis auf den Weg nach Hause. In der Straßenbahnlinie 71 wurde er dann bei der Wiener Börse von Leserreporter Marcel gesichtet. Die Pflanze sorgte bei einigen Fahrgästen für Verwunderung.

"Ob das erlaubt ist?", fragten sich wohl viele. Laut Gesetz sind Hanfpflanzen wie diese nicht verboten. Solange die Pflanzen nicht zur Blüte gebracht werden, kann man sie ganz legal erwerben und besitzen. (zdz)