Österreich

Wiener mit mehreren Stichen niedergestreckt

Heute Redaktion
Teilen

Gegen halb drei Uhr morgens fand eine Tochter ihren Vater im Vorraum der Wiener Wohnung am Boden liegend. Der Mann war blutüberstöhmt und hatte zahlreiche Stichverletzungen.

Die Tochter erzählte der Polizei, dass der 43-jährige Wohnungsnachbar Leon M. zu Besuch gewesen sei. Vater, Tochter und M. wohnen nebeneinander in der Ziegelhofstraße in der Donaustadt.

Die Frau hörte ihren Vater und M. miteinander sprechen, kurz nachher fand sie ihren Vater verletzt am Boden liegend. Leon M. war zu diesem Zeitpunkt schon weg. Der mutmaßliche Täter hatte das 60-jährige Opfer mehrmals in den Bauch und Hals getroffen.

Die Rettung brachte den Verletzten ins Spital. Dort stellte man fest, dass die Verletzungen nicht lebensbedrohlich sind, da durch die Stiche keine inneren Organe verletzt wurden.

Die Beamten nahmen in der Zwischenzeit Nachbarn M. fest. Die Tatwaffe wurde allerdings nicht gefunden.