Österreich

Wiener Motorradfahrer verfolgte Altmetalldiebe

Ein Wiener hat Altmetalldiebe bebobachtet, dann mit seinem Motorrad verfolgt und so die Polizei zu den Verdächtigen geführt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann sah der Motorradlenker am Donnerstag gegen 18 Uhr, wie ein Pärchen auf einer Baustelle in der Argauergasse in Wien-Währing Metall in einen Klein-Lkw verfrachtete. Als das Duo den Zeugen bemerkte, sprang es in den Wagen und flüchtete. Der Motorradlenker rief die Polizei an und machte sich an die Verfolgung.

In der Nähe des Julius-Tandler-Platzes am Alsergrund hielt die Exekutive den Klein-Lastwagen schließlich an. Ein 25-jähriger Verdächtiger und seine 18-jährige Begleiterin wurden festgenommen. Der Mann ist auch für einen Altmetalldiebstahl am 6. Februar auf einer Baustelle am Alsergrund verdächtig. Der halb volle Klein-Lkw wurde samt dem Diebesgut konfisziert.

APA/red.