Österreich

Wiener Musiker Brix besingt die "Mittagspause"

Heute Redaktion
Teilen
Freddy Brix (li.) besingt die "Mittagspause"
Freddy Brix (li.) besingt die "Mittagspause"
Bild: zVg

Chillen am Donaukanal, Luftgewehr schießen im Prater, Bürschteln am Bankerl: Musiker Freddy Brix liefert in seinem neuen Video Vorschläge für die Mittagspause.

Auf 30 Grad im Schatten, beste Laune und eine schlaflose Nacht folgte "der vielleicht größte Ohrwurm dieses Sommers": Seit Juli 2017 ist "Mittagspause" des Austro-Rockers Freddy Brix der neue Klick-Hit auf YouTube. Doch Vorsicht! Das spaßige Musikvideo und der Refrain gehen so schnell nicht mehr aus dem Kopf.

So heißt es im Pressetext zum Video. Immerhin rund 28.000 Aufrufe verzeichnet der Clip bisher auf YouTube. Die Kommentare reichen von "WÖDKLASSE 👍👍👍👍" bis "Eines der verstörendsten Videos, die ich je sehen durfte."

Was haltet Ihr von dem Video?

Der in Wien-Brigittenau beheimatete Vollblutmusiker stand schon mit Austropop-Legenden wie Ulli Bäer auf der Bühne. Aktuell ist auch ein Projekt mit Harald Fendrich in Arbeit.

Nächster Konzerttermin ist am 22. September ab 21 Uhr im Café Falk (Wagramer Straße 137, Donaustadt). (ck)