Burgenland

Wiener muss bereits nach 9 Tagen Führerschein abgeben

Mit 169 km/h anstatt der erlaubten 100 wurde ein Wiener im Burgenland erwischt. Der Mann war erst neun Tage im Besitz seines Führerscheins.

David Huemer
Ein Polizeibeamter nimmt eine Radar-Messung vor. (Symbolbild)
Ein Polizeibeamter nimmt eine Radar-Messung vor. (Symbolbild)
LPD Steiermark

Über seinem frisch erworbenen Führerschein durfte sich ein PKW-Lenker mit Wiener Kennzeichen nur kurz freuen. Im Zuge einer Lasermessung auf der S31 im Gemeindegebiet von Weppersdorf (Burgenland) wurde der Lenker mit 169 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. 

Als die Beamten den Mann anhielten, stellte sich heraus, dass der Lenker erst seit neun Tagen im Besitz des Führerscheins und somit noch in der Probezeit war. 

Der junge Lenker wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com