Wien

Wiener Nacht-U-Bahn kehrt am 25. Juni zurück

Aufgrund der Lockdowns und Einschränkungen war die Wiener Nacht-U-Bahn für Monate nicht in Betrieb. Nun heißt es bald wieder: "Zug fährt ab!"

Heute Redaktion
Teilen
Wiener Linien fahren Nach-U-Bahnbetrieb wieder hoch.
Wiener Linien fahren Nach-U-Bahnbetrieb wieder hoch.
Wiener Linien / Johannes Zinner

Die Wiener Nacht-U-Bahn fährt bald wieder. Ab 25. Juni werden die Garnituren wieder in der Nacht auf Freitag bzw. Samstag sowie vor Feiertagen unterwegs sein. Das hat der zuständige Stadtrat Peter Hanke (SPÖ) am Donnerstag im Gespräch mit Journalisten mitgeteilt.

Die Details sind noch offen, also etwa, ob die Intervalle wie früher wieder 15 Minuten betragen werden. Der Betrieb der Nacht-U-Bahn war während des ersten Corona-Lockdowns im März 2020 eingestellt worden.