Österreich

Wiener öffnete Türe, Einbrecher rannten aus seiner W...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Freitag um die Mittagszeit glaubten zwei Einbrecher, freie Hand zu haben und brachen in einer Wohnung im 2. Bezirk ein. Doch plötzlich sperrte das "Opfer" die Tür auf und stand dem diebischen Duo gegenüber. Die Männer nahmen Reißaus, allerdings nicht für lang.

Am Freitag um die Mittagszeit glaubten zwei Einbrecher, freie Hand zu haben und brachen in einer Wohnung im 2. Bezirk ein. Doch plötzlich sperrte das "Opfer" die Tür auf und stand dem diebischen Duo gegenüber. Die Männer nahmen Reißaus, allerdings nicht für lang. 

Kurz nach elf Uhr vormittags kam ein Wiener aus der Leopoldstadt nach Hause. Als er seine Wohnungstür öffnete liefen ihm zwei Einbrecher entgegen, drängten ihn zur Seite und rannten weg. Um 11.30 Uhr ging sein Notruf bei der Polizei ein. 

Das Opfer rannte den beiden Männern sofort nach, verlor sie jedoch aus den Augen. 

Die Polizei suchte nach dem Duo und konnte einen Verdächtigen anhalten. Es kam zu einer Gegenüberstellung, bei der das Opfer den 52-jährigen Verdächtigen identifizierte. Die Polizei nahm den Mann fest. Sein Komplize ist noch auf der Flucht. 

Bei der Festnahme gelang es den Polizisten sowohl Tatwerkzeug als auch Diebesgut sicherzustellen.