Österreich

Wiener ohne Schein zerlegt sturzbetrunken sein Auto

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag in der Nacht hatte ein 26-Jähriger schon ordentlich getankt als er sich, ohne einen Führerschein zu besitzen, hinters Steuer setzte. Er bretterte in eine Kreuzung in der Donaustadt und krachte dort in ein Auto, dem er den Vorrang genommen hatte.

Am Freitag in der Nacht hatte ein 26-Jährigerals er sich, ohne einen Führerschein zu besitzen, hinters Steuer setzte. Er bretterte in eine Kreuzung in der Donaustadt  und krachte dort in ein Auto, dem er den Vorrang genommen hatte.

Um 22.50 Uhr knallte es an der Kreuzung Eipeldauerstraße und Anton-Sattler-Gasse gewaltig. Der 26-jährige Unfallverursacher wollte von der Anton-Sattler-Gasse in die Eipeldauergasse einbiegen. Laut Polizeibericht dürfte der Lenker dabei den Vorrang missachtet haben. 
Betrunkener riss ganze Ecke aus anderem Wagen

Ein 50-Jähriger fuhr nach bestem Wissen und Gewissen ebenfalls in die Kreuzung. Der 26-Jährige schoss ihn regelrecht ab und riss ihm vorne links einen Teil der Motorhaube und des Motorraum weg. Zum Glück für das Unfallopfer war sein Auto weit größer und besser verarbeitet als des des Unfallverursachers. 

1,68 Promille 

Beide Lenker wurden verletzt, der 50-Jährige leicht, der 26-Jährige schwer. Beide Autos wurden beim Zusammenprall komplett demoliert. Beide wurden ins Spital gebracht, wo man feststellte, dass der 26-Jährige mit 1,68 Promille unterwegs gewesen war. 

 

;