Wiener Oper gedenkt Rock-Legende Eddie Van Halen

Rührende Geste der Oper
Rührende Geste der Opertwitter
Der legendäre Gitarrist verstarb mit 65 Jahren an Krebs. Er war aber nicht nur in der Rock-Szene ein großer Name.

Der Song "Jump" ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1984 ein Kracher. Die Band Van Halen stieg innerhalb kürzester Zeit in den Musik-Olymp auf. 

"Unser Beileid"

Das Genre, in dem sich die Musiker um Eddie Van Halen und seinen Bruder Alex bewegt haben, wird dem Hard Rock zugeordnet. Doch es war garantiert mehr als das. Das beweist auch am Mittwoch die Wiener Staatsoper.

Wer in den Abendstunden am Ring entlang ging, wurde schon von weitem von den strahlenden Fenstern des ehrwürdigen Gebäudes angeleuchtet. Dort stand in großen Buchstaben "RIP" und wechselte dann über in "Eddie". Mit dieser Aktion gedenkt auch die Oper dem legendären Gitarristen. Auf Twitter wurde ein Video mit den Worten "Unser Beileid" gepostet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
OperWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen