Österreich

Wiener ÖVP sagt das Stadtfest ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖVP

Subventionen von rund 400.000 Euro wurden noch nicht zugesagt - die VP sieht sich daher gezwungen das Stadtfest 2016 auszusetzen. Die MA7 sieht das anders.

Subventionen von rund 400.000 Euro wurden noch nicht zugesagt - die VP sieht sich daher gezwungen, das Stadtfest 2016 auszusetzen. Die MA7 sieht das anders. 
Zunächst wurde das 33. Stadtfest in den Herbst verschoben, jetzt ganz abgesagt: Die Wiener ÖVP hat für Subventionen im Umfang von rund 400.000 Euro noch keine Zusage erhalten - weshalb es keine Planungssicherheit gebe, sagte Parteisprecherin und stellvertretende Landesgeschäftsführerin Iris Müller-Guttenbrunn am Dienstag.

Das Ansuchen habe die ÖVP bereits am 20. April an die MA 7 gerichtet. "Da bis jetzt leider noch immer keine Zuweisung in den zuständigen Ausschuss erfolgt ist, sehen wir uns im Sinne von Professionalität und Planungssicherheit gezwungen, das Stadtfest in diesem Jahr auszusetzen", so Müller-Guttenbrunn.

Der Subventions-Antrag konnte nicht mehr rechtzeitig im Kulturausschuss behandelt werden, weil eine detaillierte Kostenaufstellung gefehlt habe, konterte die MA 7. Immerhin sei es um 400.000 Euro gegangen.

Von nachgeforderten Kalkulationen sei nie die Rede gewesen, so die Stadt-Schwarzen. Die Argumentation der MA 7 sei nicht nachvollziehbar

Nächstes Stadtfest 2017

Im kommenden Jahr will die VP erneut einen Antrag stellen - "mit weiterentwickeltem und aktuellem Konzept".