Österreich

Wiener Paar bei Motorrad-Crash in Thailand getötet

Tragödie beim Thailand-Urlaub eines Paares aus Wien. Bei einer Motorrad-Tour kollidierten die Touristen mit einem Laster.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag sind zwei Österreicher in Thailand bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Das berichtet das lokale Newsportal "Chiang Rai Times". Demnach seien die Touristen in der Provinz Krabi auf Motorrädern unterwegs gewesen und auf die falsche Spur gekommen, wo ihnen ein Kleintransporter entgegenkam.

Laut Polizei ereignete sich das Unglück gegen 16 Uhr (Ortszeit), beide Österreicher starben noch am Ort des Geschehens. Der Fahrer des Lastwagens, ein 29-jähriger Mann, erlitt keine Verletzungen, ebenso ein dritter Österreicher, der hinter dem Paar gefahren war.

Der Pickup-Fahrer wurde auf Alkohol getestet, laut Polizei hatte er nicht getrunken. Das österreichische Außenministerium bestätigte den Fall auf Anfrage des "Kurier". Man sei mit den Angehörigen der Verunglückten in Kontakt.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ