Österreich

Wiener Panda-Zwillinge auf dem Weg nach China

Die Panda-Zwillinge Fu Feng und Fu Ban des Tierparks Schönbrunn haben sich auf die Reise nach China gemacht.

Heute Redaktion
Teilen

Vor zwei Jahren wurden die Panda-Zwillinge Fu Ban und Fu Feng im Tierpark Schönbrunn geboren. Es war eine Sensation. Nun müssen die beiden Pandas Abschied von Schönbrunn nehmen, denn sie kommen nach China.

Obwohl sie in Schönbrunn geboren wurden, sind sie wie ihre Eltern nur Leihgaben an den Wiener Tiergarten. In speziellen Transportboxen geht es für die Tiere zuerst mit dem Flugzeug nach Chengdu und dann mit dem Auto zur Pandastation nach Gengda.

Seit Wochen bereiten die Pfleger sie darauf vor. Eine Tierpflegerin, eine Zoologin und ein Tierarzt reisen mit. Sie haben die ganze Zeit auf der Reise Zugang zu den Tieren, um ihnen Bambus und Wasser anzubieten und zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

(red)