Wien

Wiener Parksheriff mit Holzlatte bedroht

In Wien-Simmering wurde ein Organ der Parkraumüberwachungsgruppe von einem 58-Jährigen attackiert. Der Parksheriff wurde zudem massiv bedroht.

Rene Findenig
Teilen
Ein Kontrollorgan der Wiener Parkraumüberwachung im Einsatz. 
Ein Kontrollorgan der Wiener Parkraumüberwachung im Einsatz. 
picturedesk.com/Kurt Molzer/Symbolbild

Am Mittwoch gegen 10:30 Uhr kam es in der Herbotgasse in Wien-Simmering zu einem Angriff auf einen Parksheriff. Das Organ der Parkraumüberwachungsgruppe (PÜG) wurde von einem 58-jährigen türkischen Staatsangehörigen am Kragen gepackt, nachdem dieser sein Fahrzeug beanstandet hatte.

Der Beamte setzte sich daraufhin zur Wehr und stieß den 58-Jährigen von sich, sodass dieser das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Daraufhin nahm der 58-Jährige eine Holzlatte und bedrohte damit den Parksheriff, der währenddessen die Polizei verständigte. Der 58-Jährige wurde wegen des tätlichen Angriffs auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Festnahme in Wien-Favoriten

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Donnerstag um 2 Uhr in der Nacht auch in Wien-Favoriten. Im Zuge einer Streitschlichtung in der Fernkorngasse attackierte einer der Beteiligten einen Polizisten und trat ihm gegen das Knie.

Der Polizeibeamte wurde dabei leicht verletzt. Mehrere Beamten waren anschließend notwendig, um den augenscheinlich alkoholisierten und äußerst aggressiven Mann festzunehmen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer