Grant statt Geldstrafe

Wiener parkt direkt vor Einfahrt, kassiert Wut-Brief

In Wien-Favoriten war am Donnerstag ein Anrainer über das Parkverhalten eins Pkw-Lenkers gar nicht erfreut. Er verpasste dem Fahrer einen Denkzettel.
Robert Cajic
12.12.2024, 10:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Immer wieder kommt es auf den Straßen Österreichs zu skurrilen Szenen, so auch am frühen Donnerstag im 10. Wiener Bezirk: "Heute"-Leser Darko bemerkte gegen 8 Uhr Früh, wie ein Fahrzeug direkt vor einer Einfahrt in der Inzersdorfer Straße hielt. Ein unbekannter Briefverfasser geigte dem Lenker seine Meinung – und hinterließ einen Wut-Brief.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Anrainer lässt Wut raus

"Parken vor einer Einfahrt ist verboten! Wo haben Sie parken gelernt!", so der unmissverständliche Text auf dem Zettel. Diesen fixierte der unbekannte Verfasser der Nachricht auf die Windschutzscheibe des falsch geparkten Wagens. Ein Leserreporter-Video zeigt die kuriose Szene.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Ob das vor der Einfahrt geparkte Fahrzeuge abgeschleppt oder ohne Konsequenzen davonkam, ist nicht klar. Klar ist hingegen, dass an mehreren Wiener "Hotspots" für ähnliche Manöver Klagsdrohungen wegen vermeintlicher Besitzstörung samt horrenden Geldforderungen drohen – "Heute" berichtete.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 12.12.2024, 10:23, 12.12.2024, 10:20
Jetzt E-Paper lesen