Community

Wiener Pensionist berührt mit herziger Valentins-Ansage

Die "Heute"-Umfrage in der Wiener City stand ganz im Zeichen der Liebe. Wir wollten wissen, wie die Menschen heuer den Valentinstag verbringen.

Teilen
Herr Gerhard (81) im <em>"Heute"</em>-Talk.
Herr Gerhard (81) im "Heute"-Talk.
Bilal Heinrich

Nach den Lockerungen am 12. Februar steht einem echten Liebes-Spektakel nichts im Wege. Die Blumenläden wurden gestürmt und die Restaurants sind nahezu komplett ausreserviert. "Heute" hat die Wiener nach ihren Plänen für den Valentinstag gefragt und welche Bedeutung das romantische Fest für sie hat (Video unten).

"Wir haben immer Valentinstag"

Angesprochen auf seine Pläne für Valentinstag antwortet Herr Gerhard nüchtern: "Eigentlich nicht viel." Dann begründet er: "Weil wir haben immer Valentinstag!"

"Aber es ist gut, dass es den Valentinstag gibt. Es ist der Tag der Liebe und der Freude", erklärt der 81-Jährige. "Er kommt aus dem alten Rom, wo man das Fest der Liebe, der Göttin Juno gefeiert hat."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter