Österreich

Wiener Polizei befreit entführtes Mädchen (3)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Tränenreiches Ende eines dramatischen Kidnappingfalls in Wien: Wie RTL jetzt in seiner Serie "Entführt - Gib mir mein Kind zurück" berichtete, befreiten bereits vergangenen Juni mehrere Beamte des Bundeskriminalamtes die herzige Soraya aus einer Wohnung in Wien-Brigittenau.

Tränenreiches Ende eines dramatischen Kidnappingfalls in Wien: Wie RTL jetzt in seiner Serie "Entführt – Gib mir mein Kind zurück" berichtete, befreiten bereits vergangenen Juni mehrere Beamte des Bundeskriminalamtes die herzige Soraya aus einer Wohnung in Wien-Brigittenau.

Der Kriminalfall hatte im Mai 2011 seinen Anfang genommen: Damals war die deutsche Mutter der Kleinen, Peggy D., mit dem aus Ägypten stammenden Vater des Mädchens in dessen Heimat gefahren. "Dort hat er mich plötzlich aus dem Auto geworfen und ist davongerast", sagt die verzweifelte Mama. 13 Monate heftete sich Detektiv Norbert Idel auf die Spuren von Mahmoud G. (32) und der Kleinen – bis er das Kind schließlich in Wien entdeckte.

Soraya wurde in einer Wohnung in der Brigittenau versteckt. Der Ermittler verständigte die Polizei. Stunden später schloss Peggy D. ihre geliebte Tochter zitternd vor Glück in die Arme.