Wien

Wiener Polizei entdeckt "Ziegel" Kokain in Auto

Der Polizei ist ein Schlag gegen die Drogen-Szene in Wien gelungen. Nach umfangreichen Ermittlungen klickten für einen 35-Jährigen die Handschellen.

Andre Wilding
Teilen
Das Kokain wurde sichergestellt.
Das Kokain wurde sichergestellt.
LPD Wien

Bei umfangreichen Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, verdichteten sich Hinweise, dass ein 35-Jähriger (Stbg.: Russische Föderation) eine größere Menge Suchtmittel zum Verkauf anbieten soll.

Nach taktischen Ermittlungsmaßnahmen wurde der Mann in den Abendstunden des 17. Jänners in seinem Fahrzeug angehalten.

Wert: 50.000 Euro

Im Auto stellten die Beamten einen offensichtlich zum Verkauf vorbereiteten sogenannten "Ziegel" Kokain – circa 1,1 Kilogramm – sicher.

Der Mann wurde festgenommen und verweigerte die Aussage. Das Suchtmittel hat einen geschätzten Wert von über 50.000,- Euro.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;